Neuses — Bei der Mitgliederversammlung des VdK Ortsverbandes Neuses erinnerte der Kreisvorsitzende des Sozialverbandes VdK, Heinz Hausmann, an die Gründung des Ortsverbandes im Jahr 1948. Hausmann dankte allen Mitgliedern und den vielen Ehrenamtlichen, die in den vergangenen Jahrzehnten tatkräftig mitgewirkt haben. Er würdigte den Einsatz der früheren Ersten Vorsitzenden, Josef Altmann und Martin Knobloch, sowie von Rosa Thron, die 45 Jahre die Frauenvertreterin des Ortsverbandes war und auch heute immer noch gerne zu den Veranstaltungen kommt. Ferner stellte der Kreisvorsitzende Hausmann fest, dass der VdK Sozialverband viele Impulse und Denkanstöße für das soziale Netz in Deutschland gegeben hat. Armut in Deutschland sei ein wichtiges Thema. Sie nehme bei den jungen und alten Menschen zu, wovor der VdK seit Jahren warne.
Der Sozialverband VdK Bayern ist der größte Sozialverband im Freistaat Bayern. eh