Frauendorf — Der CSU-Ortsverband Lautergrund hatte zu einem politischen Frühschoppen mit Ehrungen in die Halle der Brauerei Hetzel eingeladen. Nach dem Gottesdienst, den Pfarrer a. D. Hans Hübner zelebrierte, begrüßte Vorsitzender Tobias Dusold die Gäste. Gastrednerin MdB Silke Launert aus Hof sagte, sie lege den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf Familien, zum Beispiel bei häuslicher Gewalt und Kindesmissbrauch.
Dann standen Ehrungen für treue Mitglieder auf dem Programm, die Silke Launert, Peter Schmauser, Franz Josef Stich und Tobias Dusold vornahmen. Geehrt wurden für zehn Jahre Thomas Kunzelmann, für 15 Jahre Veronika Dusold, für 25 Jahre Johann Dusold, für 30 Jahre Georg Mager und für 55 Jahre Alfons Stark und Hans Gründel. Neben einer Urkunde bekam jeder noch einen Bocksbeutel mit dem CSU-Logo. hkla