Am Dienstag gegen 14.15 Uhr fuhr ein VW-Polo-Fahrer in der Hallstadter Straße gegen die hintere Seite eines weißen Skoda Octavia, der dort nach links in die Kronacher Straße abbog. Obwohl der Unfallverursacher Sachschaden von etwa 500 Euro anrichtete, fuhr er einfach weiter. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens wird es wohl für die Polizei ein leichtes Spiel sein, den Unfallverursacher zu ermitteln.

Polizei findet in Wohnung Marihuana

Am Dienstagabend wurde die Polizei von Anwohnern darüber verständigt, dass aus einer Wohnung im Bamberger Nord-Osten Cannabisgeruch komme. Beim Eintreffen der Polizeistreife öffnete der 38-jährige Wohnungsnehmer die Tür, wobei die Beamten auch hier deutlichen Cannabisgeruch wahrnahmen. Auf dem Esstisch in der Wohnung stellte die Polizei eine geringe Menge Marihuana samt Rauschgiftutensilien sicher. Der Mann muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Ohne gültige Versicherung unterwegs

Ohne gültige Versicherung war ein Opel-Fahrer am Dienstagnachmittag im Bahnhofsbereich unterwegs. Auf die Schliche kamen ihm Schleierfahnder der Autobahnpolize bei einer Kontrolle. Die amtlichen Kennzeichen wurden vor Ort entstempelt und die Zulassungsbescheinigung sichergestellt. pol