Das Schönborn-Gymnasium hatte im Seminar wieder ein Adventscafé veranstaltet. Zuvor waren Preise gesammelt worden, die in einer Tombola verlost wurden.


500 Euro erzielt

Der Erlös von knapp 500 Euro geht in diesem Jahr an den "Spendentag" von Antenne Bayern. Als Dankeschön dürfen die Spender sich einen Liedtitel im Radio wünschen. Hierzu fand eine Umfrage unter den Gästen und Schülern statt. Schon lange ist es bewährte Tradition, dass während der vorweihnachtlichen Zeit im Seminar ein Advents-Café stattfindet. An drei Nachmittagen bestand in der Vorweihnachtszeit für die beiden fünften Klassen des Ganztagesbereichs die Gelegenheit, zusammen mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern eine besinnliche Zeit bei Plätzchen, Getränken, Bratäpfeln und Spielen zu verbringen.
Im Vorfeld wurde von Kindern eifrig gebacken, gebastelt und gewerkelt, Liedchen geprobt und sogar ein kleines Stück einstudiert. red