von unserem Mitarbeiter Quirin Sackmann

Bamberg — Auf den Straßen kommt man überall hin, auch zu seinen Fotomotiven. Für alle Hobbyfotografen kann die Straße daher auch der Weg zu tollen Gewinnen sein, denn noch bis Ende September können unsere Leser ihre schönsten Fotos von daheim oder aus dem Urlaub in drei Kategorien einschicken. Für alle Fotografen stehen die Kategorien "Zahn der Zeit - Ästhetik des Verfalls" und "Naturschönheiten" zum Wettbewerb offen. Bis zu drei Bilder zu den Themen können eingeschickt werden und Motive können sicherlich in Bamberg und Umgebung oder im Urlaub gefunden werden.
Für alle Fotografen bis 18 Jahre ist die eigene Kategorie "Auf der Straße" gedacht. Ob eine dicht bevölkerte Fußgängerzone, eine Momentaufnahme während der Autofahrt, ein Bild über Straßenkultur - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt in diesem Wettbewerb.


Sachpreise vom Ausrüster

Zu gewinnen gibt es für die besten zehn Fotos in jeder Kategorie Sachpreise von Foto Kohler und die Aussicht auf weitere Preise auf Bundesebene. Wer teilnehmen möchte, schickt sein Bild bitte im 20 mal 30 Zentimeter Ausdruck an: Mediengruppe Oberfranken, Zentralredaktion, Gutenbergstraße 1, 96050 Bamberg, Kennwort "Blende". Auf der Rückseite der Fotos bitte den vollen Namen und die Anschrift sowie gegebenenfalls Alter und Bildtitel notieren.