Der Trend ist klar: Tieraufnahmen kommen bei den meisten Jurys sehr gut an. Das ist beim Foto-Amateur-Club Mainleus/Kulmbach nicht anders. So landeten bei der Februar-Wertung "Bild des Monats" gleich zwei Werke dieses Genres auf dem ersten Rang: Sigrid Wolf-Feixs "Hässlicher Vogel" und "Calumma" , ein Chamäleon, das Gaststarterin Carmen Wagner aus Marktrdoch im Urwald Madagaskars vor die Linse bekommen hatte.
Paroli bieten konnten diesen beiden Damen nur Mike Schwalbach, der eine Body-Builderin namens Katharina abgelichtet hatte. Alle drei Teilnehmer erreichten mit 7,5 Zählern exakt die gleiche Punktzahl und durften sich Rang eins teilen.
Das gleiche Schicksal ereilte Klaus Rößner aus Stadtsteinach der eine Landschaftsaufnahme eingereicht hatte. Zusammen mit Mike Schwalbach ("Isa") und Heinz Tschanz - Hofmann (Schlosskirche) belegte er punktgleich den zweiten Rang.
Die nächste Aktivität des Vereins ist die Hauptversammlung am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr im "Fränkischen Hof". Der neue Vorstand wird dabei seinen ersten Rechenschaftsbericht abgeben. red