Am Samstag, 25. August, lädt der Freibadförderverein Gößweinstein in Kooperation mit dem Fränkischen Theatersommer um 19.30 Uhr im Höhenschwimmbad ein zu einem Otto-Reutter-Abend. "Ich habe zu viel Angst vor meiner Frau", lautet der Titel der Veranstaltung.
Otto Reutter (1870-1932) gilt auch heute noch als einer der unvergessenen ganz Großen der Kleinkunstbühne. "Der kleine Dicke", wie man ihn liebevoll nannte, trug seine Reimereien und seine Chansons auf den damaligen Varieté-Bühnen selber vor und formte sie zu einer witzigen Zeit- und Menschenbetrachtung.
Diese Rolle übernimmt heute Jan Burdinski, der in Otto-Reutter-Manier all unsere Eitelkeiten, Leidenschaften und Schwächen aufs Korn nimmt. Eintrittskarten für diesen Theaterabend gibt es im Vorverkauf sowie auch an der Abendkasse.
Die Vorverkaufsstellen sind im Haus des Gastes, im Bistro Basilikum im Höhenschwimmbad und in der Tankstelle Raimund in Gößweinstein. Zum Vorverkaufspreis können Karten auch beim Fränkischen Theatersommer auf www.theatersommer.de oder telefonisch unter 09274/947440 bestellt werden.
Bei ungünstiger Witterung findet die Veranstaltung im Pfarrzentrum Gößweinstein statt. red