Eggolsheim — Gleich zwei Motorräder sowie ein Anhänger wurden laut Polizeibericht in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Eggolsheimer Ortsbereich von unbekannten Täter gestohlen.
So wurde am Donnerstag zwischen 21.15 und 23.30 Uhr eine in der Frankenstraße auf einem Carport abgestellte und mit Lenkradschloss gesicherte rote Honda Hornet auf unbekannte Art und Weise entwendet. Ebenso musste die Fahrerin einer schwarzen Suzuki GSX-R 600 am Freitagnachmittag feststellen, dass ihr Motorrad, das ebenfalls in einem Carport unter einer Decke abgestellt war, nicht mehr da war.
Ob die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe auch für das Verschwinden eines silbernen Autoanhängers verantwortlich sind, welcher in der Nacht zum Donnerstag von der Hofeinfahrt eines Wohnanwesens in der Kurt-Lindner-Straße entwendet wurde, ist bislang unklar.

Wer kann Hinweise geben?

Die Forchheimer Polizei ermittelt diesbezüglich in alle Richtungen und hat bereits eine entsprechende Fahndung nach den Fahrzeugen eingeleitet. In diesem Zusammenhang bittet die Forchheimer Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat insbesondere in der Nacht zum Freitag herumfahrende Motorräder beobachtet oder wer hat dahingehend eventuell verdächtige Personen bemerkt? Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Forchheim unter Telefon 09191/70900. red