Frauen, Fußball und Musik

Sven Rink ist zufrieden mit seiner Arbeit. Doch er hat noch ganz andere Interessen. "Frauen finde ich klasse", sagt er und lacht verschmitzt. Dann jagt ein Kompliment das andere. Sven geht auf die Menschen zu, redet gleich los und bietet bei der Besichtigungstour der Werkstatt seinen Arm zum Einhaken an. Er scheut auch nicht vor der Bühne zurück. "An Fasching mache ich immer Michael Jackson", sagt er. Dann nämlich tanze er auf der Bühne für alle.
Rink lebt in Sylbach im Wohnheim. Dort wohnen in mehreren Gruppen Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen zusammen und werden betreut.


Betreuung in der Freizeit

Nach der Arbeit und am Wochenende unternehmen die Bewohner gemeinsam mit ihren Betreuern verschiedene Ausflüge, zum Beispiel ins Schwimmbad oder in die Diskothek.