Gerhard Weidensteiner ist am Dienstag, 14. August, im Alter von 78 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Er war bis zu seinem Tod ein hochgeschätztes Mitglied und ein Aktivposten beim Trimm Dich Verein Ebenhausen.

Bereits 1975 war Gerhard Weidensteiner dem Verein beigetreten. Er bekleidete 26 Jahre lang - von 1990 bis 2016 - das Amt des Schriftführers mit großer Zuverlässigkeit und Weitblick. Neben den Arbeiten zum Unterhalt des Trimm-Dich-Pfades in Ebenhausen kümmerte er sich mit anderen Vereinsmitgliedern in den vergangenen Jahren verstärkt um das Tretbecken unterhalb des Schlosses. Sein Verein schätzte ihn besonders als einen vorausschauenden und mitdenkenden Sportkameraden, der sich keiner anstehenden Aufgabe verweigerte.

Sein herausragendes ehrenamtliches Engagement wurde 2009 bei der Sportlerehrung der Gemeinde Oerlenbach besonders gewürdigt. Der Tod von Gerhard Weidensteiner ist ein großer Verlust für den Trimm Dich Verein Ebenhausen und die Dorfgemeinschaft. Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 29. August, statt. kme