Tom Windisch, Sandra Grau und Stefan Richter heißen die neuen Regenten beim Schützenverein "Trubachtal" Hagenbach.

Im Rahmen des alljährlichen Königsballes wurden die scheidenden Majestäten zu den Klängen des Musikvereins Pretzfeld von ihren Wohnungen abgeholt und in einem Umzug zum Schützenhaus geleitet.

Am Königsschießen 2019 hatten sich 44 Schützen beteiligt. Der Vorstand freute sich über ein gut besuchtes Schützenhaus. Vorsitzende Sabine Prütting konnte neben Ehrenmitglied Steffen Jentsch und Ehrenschützenmeister Friedrich Richter auch Vertreter der Gemeinde sowie eine Abordnung des Patenvereins Veilbronn-Siegritz begrüßen.

Sandra Grau ist Damenkönigin

Durch die beiden Schützenmeister Renate Schüssel und Alfred Fleischmann wurden die Pokale vergeben sowie die neuen Vereinsmeister Tom Windisch in der Schülerklasse, Hannes Frömel in der Jugendklasse und Sebastian Jentsch in der Schützenklasse gekürt.

Bei der Proklamation der amtierenden Majestäten wurden wie im Vorjahr Tom Windisch mit einem 606-Teiler zum Jugendkönig und Sandra Grau mit einem 95-Teiler zur Damenkönigin gekürt. Neu wurde Stefan Richter, der einen 75-Teiler erzielt hatte, zum Schützenkönig ernannt. red