Herzogenaurach — Der Aufsichtsrat der Schaeffler AG hat Stefan Spindler (53) mit Wirkung zum 1. Mai zum Mitglied des Vorstands bestellt. Das teilt das Unternehmen mit.
Spindler, der zuletzt Mitglied des Vorstands von Bosch Rexroth war und dort den Geschäftsbereich "Mobile Applications" verantwortete, übernimmt das Ressort Industrie von Robert Schullan (57), der zum 1. Mai auf eigenen Wunsch ausscheidet, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen.
Georg F. W. Schaeffler, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Firma Schaeffler, sagte: "Mit Herrn Dr. Spindler gewinnen wir für unsere Sparte Industrie eine sehr erfahrene Führungskraft, die die Arbeit von Herrn Schullan insbesondere im weltweiten Kundengeschäft konsequent fortsetzen wird. Herr Schullan war rund 30 Jahre für die Schaeffler Gruppe tätig. Er hat in dieser Zeit in besonderem Maße dazu beigetragen, das Industriegeschäft der Gruppe erfolgreich weiterzuentwickeln." red