Zum zehnten Mal fand unlängst das vom ehemaligen Fußballprofi Dieter Pöhnl ins Leben gerufene Fußball-Sommercamp auf dem Gelände des SC Adelsdorf statt. Wie der Verein mitteilt, wurden bei strahlendem Sonnenschein unter der sportlichen Leitung von Dieter Feulner und Dominique von Pechmann sowie 16 sehr engagierten Co-Trainern aus dem Jugend- und Erwachsenenbereich des SCA 47 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren trainiert.
Technik, Spielformen und natürlich viel Spaß am Fußballspiel konnten in den fünf Tagen vermittelt werden. Der Spaß kam auch nicht zu kurz, Fußball-Bingo, Bubbleball, Torwandschießen und Schussgeschwindigkeitsmessung standen auf dem Programm.
Dank mehrerer Sponsoren konnte auch dieses Jahr jedes Kind mit einem Ball und einem Trainingsshirt ausgestattet werden. Ein warmes Essen täglich, ausreichend Getränke, von den Eltern gespendete Kuchen und kompetente Helfer im Hintergrund trugen zum Erfolg bei. Am letzten Tag übergab Bürgermeister Karsten Fischkal (FW) Pokale sowie Teilnahmeurkunden und weitere Preise. red