Das Team von "Buggy-Fit Franken"- bestehend aus Susanne Wachter (Erlangen), Sonja Panzer (Forchheim), Daniela Bernsteiner (Herzogenaurach) und Franziska Meier (Baiersdorf) hat ein Zoom-Online-Training gratis für alle Menschen angeboten und damit Sport damit verbunden, Gutes zu tun für die Region zur Weihnachtszeit im Lockdown. Und zwar hatten die Initiatorinnen einen Aufruf gestartet für eine Spendenaktion für den Verein "Sternenkinder Franken".

Da das Thema der stillen Geburten und Frühgeburten auch noch oft ein Tabuthema sei, haben sie als Sportanbieter für Mamas und Frauen sich dazu entschlossen, diesen Verein zu unterstützen.

Kurse ab Mai geplant

"Buggy-Fit" Forchheim wird ab 1. Mai aktiv in Forchheim Freiluftkurse für Mamas mit ihren Kindern geben. Wegen des Lockdowns wird das Sportangebot neu im Mai angeboten. red