Coburg — Das Jugendzentrum (Juz) Domino veranstaltet am Freitag, 25. Juli, ab 15 Uhr sein jährliches Sommerfest. Auch in diesem Jahr haben sich die festangestellten Mitarbeiter und die Jugendlichen ein buntes Rahmenprogramm für die Besucher überlegt: Angeboten werden unter anderem Porzellanmalerei und ein "Bettlakenspiel". Um 17.30 Uhr findet eine Diashow statt, die Einblicke in die vergangenen Juz-Jahre geben soll und die viele große und kleine Überraschungen bereithält. Für das leibliche Wohl wird auch bestens gesorgt sein. Die ehrenamtliche Thekengruppe des Hauses wird für die großen und kleinen Besucher alkoholfreie Cocktails mixen. Außerdem gibt es am Abend Burger (auch vegan) vom Grill, die sich jeder Gast nach seinem Geschmack selbst belegen kann.
Das große Highlight wird ab 19.15 Uhr das musikalische Bühnenprogramm sein. Als Vorband spielt "The Bitch Joined in" und im Anschluss der Hauptact "Viosk". Das Juz-Team freut sich auf zahlreiche Besucher in der Schützenstraße 1a in Coburg. red