Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des Obst- und Gartenbauvereins. Vorsitzender Jochen Bayer zeichnete Daniel Bayer, Jürgen Bayer, Sebastian Trütschel und Sigrid Meyer für 25-jährige Mitgliedschaft und Unterstützung der gemeinnützigen Aufgaben des Gartenbauvereins aus. Wegen der Corona-Pandemie konnte man nicht, wie in den Jahren zuvor, gemeinsam im "Dorfstüble" eine Versammlung abhalten. Deshalb entschied man sich für eine Variante unter freiem Himmel mit genügend Abstand sowie Mund- und-Nasenschutz. Ein ehrendes Gedenken widmete man Gabi Bayer, geb. Trütschel, die im Juni verstorben ist.

Themen: Brunnen und Hundekot

Ingrid Schubert wünschte sich, dass der Brunnen an der Hauptstraße wieder funktionstüchtig gemacht würde. Ein weiterer Wunsch war, dass die Stadt Bad Staffelstein einen Hundekot-Mülleimer installieren möge - oder die Besitzer der Vierbeiner die Hinterlassenschaften zuhause entsorgen.