Ab dem morgigen Donnerstag verkehrt der Seniorenbus der Gemeinden Redwitz und Marktgraitz immer donnerstags. Die Montagsfahrt entfällt. Seit nahezu drei Monaten fuhr immer montags in den Gemeinden Redwitz und Marktgraitz ein Seniorenbus. Allerdings hielt sich die Zahl der Fahrgäste bisher in Grenzen.
Mehrfach wurde geäußert, dass als Fahrtag der Donnerstag geeigneter wäre, um Einkäufe insbesondere fürs Wochenende vorzunehmen. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Seniorenbusfahrern wurde deshalb abgesprochen, dass der Seniorenbus ab September immer donnerstags verkehrt. Unter den Telefonnummern 09574/6224-0 oder 09574/6224-11 werden Anmeldungen für die Mitfahrt im Seniorenbus entgegengenommen. Diese muss jeweils bis Mittwoch, 12 Uhr, für den Donnerstag erfolgen. Fahrgäste werden nach telefonischer Voranmeldung zu Hause abgeholt und nach einem festgelegten Fahrplan zu Zielen in Redwitz gebracht. Nach rund einer Stunde erfolgt die Rückfahrt. Der Fahrpreis beträgt einen Euro für die einfache Fahrt. red