Bei der Monatsversammlung der Reservistenkameradschaft erfuhr Manfred Lindner eine Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr (VdRBw). Die gerahmte Urkunde mit Ehrenzeichen verlieh der Vorsitzende Wolfgang Deuber von der RK Weismain und sprach seinen Dank und Anerkennung aus. "Ohne deine jahrelange Führung in den Anfangsjahren und Unterstützung hätte es unseren Verband nicht gegeben", bekräftigte Deubert. Gerührt nahm Lindner die Auszeichnung in Empfang.
Bereits 1976 interessierte sich Manfred Lindner für die Tätigkeit bei den Reservisten und wurde Mitglied des Verbandes in Kronach. Das ständige Fahren mit dem Auto war ihm im Laufe der Zeit zu aufwändig und er setzte seinen Gedanken in die Tat um: "In Weismain muss sich doch auch ein Verband dieser Art entwickeln können", meinte er.