Die evangelische Kirchengemeinde weist darauf hin, dass für den einwöchigen Segelurlaub in Holland vom 31. Juli bis 7. August noch zwei Plätze frei sind. Holland bietet auch im Binnenbereich hervorragende Segelreviere, die unter sachkundiger Leitung auch für Ungeübte geeignet sind.
Die Kosten betragen 750 Euro. Bei Belegung mit vier Teilnehmern reduzieren sich die Kosten auf 650 Euro. Interessierte können sich beim evangelischen Pfarramt Küps melden (Telefon 09264/80247). Der Vorbereitungsabend ist für Montag, 4. Juli, um 19 Uhr im Haus der Begegnung, Pfarrweg 7, Küps, geplant.
Der Törn auf einer Bavaria 35 beginnt vor den Toren Amsterdams in Edam-Volendam und führt zunächst über das Ijsselmeer nach Stavoren. Von dort geht es über Kanäle, das Heeger und Sneeker Meer nach Sneek. Dort bietet sich die Möglichkeit einer Stadtrundfahrt mit dem Schiff. Die Tour zurück soll über Lemmer wieder nach Volendam führen.
Abfahrt ist in Küps am 31. Juli um 10 Uhr, die Rückkehr wird in der Nacht zum 8. August sein. red