Ahorn/Erfurt — Das 6. Erfurter Sommertanz-Wochenende für Standard-Tanzpaare der Senioren war mit 226 Startpaaren gut besucht. Das Ahorner Paar Udo und Daniela Wegner, Senioren III C, war von Irmgard Leybold gut auf das Turniere vorbreitet.
Am ersten Turniertag belegten sie bei 19 Paaren den 8. Rang mit elf Aufstiegspunkten. Im folgenden Turnier lief es für sie noch besser: 2. Platz bei elf Konkurrenzpaaren. Das bedeutete weitere neu Aufstiegspunkte.
Am zweiten Turniertag, steigerten sich die beiden sogar noch 4. Platz von 15 in der Senioren II C-Klasse, das waren nochmals elf Punkte aufs Konto. Nun kam der letzte Start in der eigenen Altersgruppe Senioren III C. Beflügelt von den guten Ergebnissen zuvor, tanzten sie frei auf und gewannen. Dieser Sieg gegen zehn Paare brachte wieder neun Punkte in das Startbuch. Nun peilen Udo und Daniela Wegner den Aufstieg in die B- Klasse an. Dazu benötigen sie nur noch 46 Punkte, um das Soll von 150 zu erreichen. gl