Die Auszeichnung langjähriger Mitarbeiter der Firma Schwender Energie- und Gebäudetechnik GmbH & Co. KG ist für Firmenchef Hans Schwender alljährlich bei einem Ehrenabend ein besonderes Anliegen. Denn treue Mitarbeiter sind für ihn und für die Firma das wichtigste Kapital. "Der Betrieb ist nach wie vor die Basis für eine gemeinsame gute Zukunft und die Wurzel für Wohlstand und Zufriedenheit", sagte Hans Schwender.


Tolerant, offen und ehrlich

Eines war ihm besonders wichtig: "Wir wollen in der Leistungsgesellschaft, in der wir leben, tolerant, offen und ehrlich miteinander umgehen." Der Grundsatz "Qualität hat Bestand" solle bei Schwender auch in Zukunft ein wichtiger Leitspruch sein.
Der Ehrenabend der Firma Schwender, die weiterhin über eine sehr gute Arbeitsauslastung verfügt, fand wieder im Haus der Jugend bei den Thurnauer Schützen statt.