von unserem Mitarbeiter Heinz voll

Ebensfeld — Seit einigen Jahren bietet die Marktgemeinde in den Sommerferien ein vielfältiges Ferienprogramm an. Weil dieses Programm viel Zuspruch bei den Kindern findet, wurde auch heuer wieder ein Sommerferienprogramm ausgearbeitet.
"Langeweile in den Sommerferien? Nicht bei uns in der Marktgemeinde Ebensfeld!", sagt Mirjam Fuchs, die Jugendbeauftragte der Kommune. Sie weist darauf hin, dass das Sommerferienprogramm mittlerweile auf 27 Veranstaltungen ausgeweitet wurde. Zeltlager in Birkach, Spielmobil in Kleukheim, Experimente mit Farben, Pizzabacken, Theaternachmittag, die Besichtigungen von Kläranlage, Feuerwehr und der Wasserversorgung sowie der Nachmittag bei der Scharfschützengesellschaft am Wolfsanger - um nur einige zu nennen.
Von rund zehn Sportvereinen in und um Ebensfeld beteiligte sich nur die Scharfschützen-Gesellschaft an diesem Ferienprogramm.