Die beiden schneeweißen Brüder Artist und Pomuk (männlich, kastriert, Zwergkaninchen, geboren Anfang April 2016) gleichen einander wie ein Ei dem anderen - bis auf zwei kleine Unterschiede: Artist hat hellgraue Ohren und schwarze Augen, Pomuk ist auch an den Ohren vollständig weiß und hat rote Augen. Ansonsten sind beide Brüder aufgeweckte, fröhliche und lebenslustige Kaninchen-Buben, die noch verspielt sind und die Welt bzw. ihr Gehege entdecken möchten.
Angesichts der Kapriolen dieser beiden jungen Springinsfelde tut jedem Tierfreund das Herz weh, wenn man die bauernhofüblichen Kästchenwände oder die handelsüblichen, viel zu kleinen Kaninchenkäfige vor Augen hat. In diesen "Qual-Unterbringungen", so das Tierheim, kann der bedauernswerte Insasse gerade mal einen Hoppler zu jeder Seite machen, bis er wieder an die nächste Wand seines Gefängnisses stößt.