"In den nächsten vier Wochen steht sie noch in Pfaffendorf, anschließend haben wir noch eine andere Anmeldung, ehe sie dann in Maineck stehen kann", sagte ihm Hümmer die Aufstellung der Anzeigetafel zu.
Thomas Jäger möchte im Außenbereich von Maineck auf dem einstigen Zeltplatz der Pfadfinder unweit des Radlerheimes ein Gartenhaus mit Holzlager errichten. Der Gemeinderat und das Landratsamt machten dem Ansinnen einen Strich durch die Rechnung. Das Landratsamt befürchtet die Entstehung einer Splittersiedlung. Zudem würde man einen Präzedenzfall schaffen, so Hofmann. Aus diesem Grund wurde der Antrag einstimmig abgelehnt.
In der Theodor-Heuß-Straße wird ein ehemaliges Fotogeschäft in einen Pizzaservice umgebaut. Die bereits fortgeschrittene Baumaßnahme versprüht südliches Flair. Das war auch der Bauverwaltung und dem Bürgermeister nicht entgangen.