Die Theatergruppe unternahm einen besonderen Theaterbesuch. Auf Einladung der Firma Dechant waren die Kinder, Jugendlichen und Begleiter zu Gast bei der Naturbühne Trebgast.
Zu dem Stück "Peter Pan" haben die Schwürbitzer seit 2012 einen besonderen Bezug. Damals spielten die Kinder aus Schwürbitz diesen Klassiker auf dem Göritzenplateau. Am Ende des Stückes war das Ensemble der Trebgaster gerne bereit, mit den Schwürbitzern ein Erinnerungsbild auf der Bühne zu machen. In der Mitte der Aufnahme ist rechts neben dem Schwürbitzer "Peter Pan", Lisa Motschenbacher, der Peter-Pan-Darsteller aus Trebgast, Alexander Böhm, zu sehen. Die Theatergruppe freut sich, im August nächsten Jahres zu einem spannenden "Kinderstück" einladen zu können. Bis dahin sind noch viele Vorbereitungen, Proben und Bauarbeiten zu leisten. ms