Bayreuth — Eishockey-Oberligist EHC Bayreuth hat den dritten Zugang unter Vertrag genommen. Nach den beiden Defensivexperten Robert Peleikis (Freiburg) und Dustin Ketzler (Kaufbeuren) wird nun auch der 27-jährige Mittelstürmer Bruce Becker die Tigers in der Saison 2015/16 unterstützen. Der gebürtige Berliner erlernte das Eishockeyspielen in seiner Heimatstadt und durchlief dabei die Kaderschmiede der Berliner Eisbären. 2006/07 absolvierte er seine erste komplette Saison im Seniorenbereich und ging dabei für die Eisbären Juniors in der Oberliga aufs Eis. Nach gut 100 Spielen in der Oberliga ging es für den ehemaligen Junioren-Nationalspieler zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven in die zweite Liga, wo er zwei Spielzeiten absolvierte. Zuletzt war er fünf Jahre bei den Dresdner Eislöwen aktiv. fk