Wachenroth — Die Firma Kaspar Röckelein begrüßte heuer alle Auszubildenden mit ihren Eltern zum Elternnachmittag. Die Geschäftsführung - vertreten durch Ute Röckelein - begrüßte zusammen mit Ausbildungsleiter Richard Reheuser und allen Abteilungsleitern der Hauptverwaltung die Auszubildenden und ihre Angehörigen. Auch die jeweiligen Ausbildungsverantwortlichen wurden vorgestellt.
Zum Auftakt gab es eine Besichtigung der verschiedenen Abteilungen im Verwaltungsgebäude und im technischen Büro. Hier konnten die Auszubildenden ihren Angehörigen ihren Arbeitsplatz und alle anderen Abteilungen zeigen. In jedem Bereich stand mindestens ein Mitarbeiter der Abteilung den interessierten Eltern Rede und Antwort. So erhielten die Eltern einen sehr guten Einblick in den Arbeitsalltag ihrer Kinder. Die anschließende Werksführung zeigte allen die vielfältigen Möglichkeiten des Werkstoffes Beton. Einen schönen Ausklang fand der Nachmittag mit einem kleinen Grillfest, bei dem alle noch offene Fragen in geselliger Atmosphäre beantwortet wurden.
Mechthild Weishaar-Glab