2:2 unentschieden trennten sich Sylvia Ebersdorf und der SV Euerbach/Kützberg in einem intensiven Spiel mit zahlreichen Torraumszenen auf beiden Seiten. Mit den Gästen stellte sich eine technisch versierte Mannschaft in Ebersdorf vor, die über die gesamte Spielzeit hinweg guten und schnellen Kombinationsfußball zeigte.

Landesliga Nordwest

SC Sylvia Ebersdorf -

Euerbach/Kützberg 2:2 (1:1)

Die Platzherren zeigten sich im Vergleich zur Niederlage gegen den FC Lichtenfels deutlich verbessert und boten den Gästen aus der Randgemeinde von Schweinfurt 90 Minuten lang mit einer guten Mannschaftsleistung erfolgreich Paroli.

Fabian Carl und Christopher Autsch mit einer Bogenlampe hatten die Führung in der Anfangsphase auf dem Fuß. Die Gäste machten es besser: Einen langen Ball in die Spitze verpassten die Sylvia-Abwehrspieler, Rugovaj lief in die Gasse und ließ Heimkeeper Pascal Neuber im Eins-gegen Eins keine Chance.

Andreas Böhnlein ließ im Strafraum mehrere Gästespieler stehen wie Slalomstangen, sein Abschluss ging jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Sechs Minuten vor der Pause fiel dann der verdiente Ausgleich für das Team von Trainer Dieter Kurth. Nach einer Ecke von rechts legte Böhnlein das Leder zurück zu Tayfun Özdemir, der aus rund zwölf Metern mit der Pike erfolgreich war.

Carl hämmert den Ball rein

Es kam noch besser: Zwei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff ein weiter Ball auf die rechte Seite, der von einem Gästeabwehrspieler unterlaufen wurde. Fabian Carl nutzte diesen Lapsus und hämmerte das Leder aus fünf Metern unter die Latte. Euerbach antwortete mit wütenden Gegenangriffen und kam in der 60. Minute zum Ausgleich.

Latte - Kopfball - Tor

Ein 16-Meter-Schuss landete an der Latte und den zurückspringenden Ball köpfte Christoph Schmidt aus Nahdistanz zum 2:2 ein. Kurze Zeit später musste Pascal Neuber - er hütet sonst das Tor der Reserve - bei einem tückischen Freistoß-Aufsetzer aus 20 Metern sein ganzes Können aufbieten. Auch in der Schlussphase rettete er das 2:2, als er bei einem Kopfball aus kürzester Distanz zur Stelle war.

SC Sylvia Ebersdorf: Neuber - Trivuncevic, Tranziska, Heidenreich (90+2. Atessacan), Dinc (68. P.Schmidt) - Autsch, Dalke - F.Carl, Böhnlein, Werner (81. A.Schmidt) - Özdemir (84.Mehmedaj) / SV Euerbach/Kützberg: Saballus - L.Binder (60.Thomann), S.Schmidt, Reinhart, Helfrich (84.Alawami) - Lehmann, J.Binder, Spahija (89. Grell), C.Schmidt - Aldijawi, Rugovaj / Tore: 0:1 Rugovaj (25.), 1:1 Özdemir (39.), 2:1 F.Carl (47.), 2:2 C.Schmidt (60.) / SR: Götz (Steppach) - Zuschauer: 150 jv