von unserer Mitarbeiterin Ulrike Langer

Ottendorf — Er ist zwar erst gut fünf Monate im Amt. Dennoch möchte Bürgermeister Peter Kraus die Bürger in allen Gemeindeteilen bereits jetzt über die aktuelle Lage informieren. Zur ersten Bürgerversammlung im Sportheim des MSV in Ottendorf hieß er gut 40 Bürger willkommen.
Ihnen berichtete er, dass das Dach des Anwesens in der Alten Straße 4 gesichert werden konnte und das Anwesen bereits verkauft wurde. Der neue Besitzer habe signalisiert, das baufällige Haus abzureißen, so dass die Engstelle in der Straße beseitigt werden kann. Eine der Gemeindewohnungen in der Alten Schule wurde durch die Mitarbeiter des Bauhofs renoviert und steht nun wieder zur Vermietung zur Verfügung.
Kraus kündigte an, dass in Ottendorf im Bereich Mönchshang in den nächsten Wochen eine Kamerabefahrung der Kanäle geplant sei, um mögliche