Eine weitere Reise ins Burgenland unternahmen der RC Pedale. Das hat Tradition: Einmal im Jahr treffen sich die Mitglieder der Fahrradclubs der Partnerstädte Rust und Kulmbach. Bei herrlichem Sommerwetter wurden die Kulmbacher vom Ruster Präsidenten Peter Pallitsch und seiner Mannschaft begrüßt. Bei typischen burgenländischen Spezialitäten genoss man gemeinsam den ersten Abend.
Den folgenden Tag nutzten manche zu einem Stadtbummel in Rust, andere unternahmen eine Segeltour auf dem Neusiedler See - für jeden war etwas dabei.
Am Abend besuchte dann ein Teil der Kulmbacher Reisegruppe die Seefestspiele in Mörbisch.
Sie sahen die Operette "Victoria und ihr Husar " von Paul Abraham. Hin- und Rückfahrt nach Rust erfolgten mit dem Schiff.
Am dritten Tag stand ein Empfang im Kremeyrhaus durch den Bürgermeister der Stadt Rust, Gerald Stagl, auf dem Programm.