Unangenehm auf sich aufmerksam machte am frühen Dienstagmorgen ein Randalierer in der Baunacher Straße. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen stellte sich heraus, dass der 24-Jährige zunächst aus dem Windfang einer Doppelhaushälfte eine Einkaufstasche mit Inhalt gestohlen hatte. Die Einkäufe bot er dann an der Straße vorbeifahrenden Fahrzeuginsassen an. Danach ging er auf das Gelände eines dort angesiedelten Amtes und warf mit den Lebensmitteln um sich. Anschließend lief der Mann auf ein Firmengelände, wo er im Eingangsbereich die Theke abräumte, wodurch eine Vase zu Bruch ging und zwei Mobiltelefone beschädigt wurden. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Gewahrsam genommen. Er muss sich wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs strafrechtlich verantworten. pol