von unserem Mitarbeiter  Alfons Beuerlein

Sand — Kurz, sehr kurz, ist durch die lange Relegation die Vorbereitung des Aufsteigers FC Sand auf die Fußball-Bayernliga-Saison 2015/16. Mitten hinein platzt auch noch das heutige DFB-Toto-Pokalspiel gegen die gestandene Bayernliga-Mannschaft des TSV Aubstadt. Spielbeginn im Seestadion ist um 19 Uhr.
Für den im Urlaub befindlichen Trainer Bernd Eigner leitete in dieser Woche Co-Trainer Matthias Bayer das Sander Training. Durch Schichtarbeit und verletzungsbedingte Ausfälle hatte er jedoch nicht den kompletten Spielerkader zur Verfügung. Gestärkt durch den 9:0-Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den Kreisligisten SG Sennfeld, zeigte er sich jedoch zuversichtlich für das Toto-Pokalspiel. Bayer: "Durch die vier Relegationsspiele hatten wir nur eine kurze Erholungsphase.