Strullendorf — Am 16. Februar ist es wieder so weit: Dann steigt der traditionelle Rosenmontagsball des 1. FC Strullendorf in der Hauptsmoorhalle. Für die Stimmung sorgt die Band "Aischzeit". Ihr Motto ist "Rein ins Trachtengewand und los geht`s"! Mit diesem unmissverständlichen Appell ruft die Band alle auf, mit ihnen zusammen in die Faschingssaison zu starten. Power Party Pur ist auch nach dem 20.Jubiläum im vergangenen Jahr angesagt.
Im Studio hat die Band gerade den neuen Song zur anstehenden Tour fertig gestellt, der auch in diesem Jahr wieder das Leitmotto sein soll. Mit "Die andern tun`s doch auch" wollen sie zum ausgelassenen Feiern und Partymachen einladen. Zudem heizt in der Bar der allseits bekannte DJ "Sheriff" aus Herrnsdorf ein. Er ist bekannt für sein Gespür für die richtigen Hits zum richtigen Zeitpunkt. Darüber hinaus werden von einer Jury die "ausgefallensten" Masken des Abends prämiert.