Absperrpfosten
ist beschädigt

Kronach — Eine Polizeistreife stellte in der Nacht zum Sonntag fest, dass ein Absperrpfosten in der Spitalstraße Höhe Backhaus Müller herausgerissen wurde. Verankerung und Pfosten sind derart beschädigt, dass ein Einsetzen nicht mehr möglich ist. Hinweise zu Täter und Tatzeitraum nimmt die Polizeiinspektion Kronach entgegen.
Frau wird beim
Einkauf bestohlen

Stockheim — Am Freitag zwischen 11.15 Uhr und 11.35 Uhr ist eine Frau im "Lidl" in Stockheim bestohlen worden. Beim Bezahlen fiel ihr auf, dass aus ihrer Handtasche der Geldbeutel und eine weitere Brieftasche entwendet wurden. Kurze Zeit später sind diese Gegenstände auf dem Parkplatz des "Aldi" gegenüber aufgefunden worden. Ein größerer Geldbetrag und Kreditkarten sind weg. Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mit 1,2 Promille
am Steuer

Unterrodach — Am Freitagmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Kronach in der Ernst-Dreefs-Straße den Fahrer eines Audi. Bei der Überprüfung stellten sie Alkoholgeruch fest. Der Test ergab über 1,2 Promille, weshalb eine Blutentnahme erfolgen musste. Der Führerschein ist sichergestellt worden.
Drogenfahrt
hat Folgen

Mitwitz — Beamte wurden am Freitagabend zu einem Streit nach Mitwitz gerufen. Im Rahmen der Sachbearbeitung stellten sie fest, dass ein 28-jähriger Mann von Neustadt bei Coburg nach Mitwitz gefahren war. Dem äußeren Anschein nach hatte er Drogen konsumiert. Ein Test verlief positiv. pi