Fallrohr ist
zerbeult

Ludwigsstadt — Unbekannte zerbeulten im Zeitraum zwischen 7. und 14. November am Treppenaufgang zur Fachoberschule das Fallrohr einer Dachrinne. Am Aufgang selbst wurde eine Granitplatte des Handlaufs beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigsstadt unter Tel. 09263/975020 entgegen.
Unter Drogeneinfluss gegen eine Mauer

Kronach — In der Anny-Niebuhr-Straße ereignete sich am Freitagabend ein Verkehrsunfall. Bei dem Unfall entstand am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden durch die Fahrt gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand. Beim Fahrer sind wegen des Verdachts auf Drogenkonsum eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines erfolgt.
Treppengeländer wird mutwillig zerstört

Kronach — Ein 28-Jähriger hielt sich zunächst als Gast im Struwwelpeter beim Auftritt der Band "Heads Up" auf. Nach mehreren Stunden und dem Genuss alkoholischer Getränke rastete er auf Grund ungeklärter Ursache aus und schlug ein hölzernes Treppengeländer im Bereich der Büroräume in Stücke. Ein unbeteiligter Zeuge filmte die Zerstörung mit seinem Mobiltelefon. Die hinzugerufene Polizeistreife verbrachte den Wüstling, der keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, zur Dienststelle, wo er seinen Alkoholwert von 2,7 Promille ausnüchterte. Anzeige wegen Sachbeschädigung wird erstattet.
Drogen im Straßenverkehr

Schneckenlohe — Am frühen Sonntagmorgen unterzog eine Streife der Polizei Kronach einen Pkw-Führer auf der B 303 einer Verkehrskontrolle. Hierbei konnten Auffälligkeiten, die auf einen möglichen Konsum von Betäubungsmitteln zurückzuführen sein könnten, festgestellt werden. Der folgende Drogentest verlief schließlich positiv auf Amphetamin. Eine Blutentnahme war die Folge. Der 29-Jährige muss nun mit einem Fahrverbot von mindestens einem Monat und einer Geldbuße in Höhe von 500 Euro rechnen.
Laster rammt
Glasfassade

Tschirn — Am Freitagmittag rangierte ein 68-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem MAN in der Nordhalbener Straße. Dabei fuhr er gegen die Glasfassade eines Hauses. Es entstand Sachschaden von ca. 2000 Euro.
Kratzer an
Alfa Romeo

Kronach — Ein schwarzer Alfa Romeo ist am Freitag zwischen 22 Uhr und 22.45 Uhr im Heckbereich durch eine bislang unbekannte Person verkratzt worden. Der Pkw war in der Johann-Knoch-Gasse abgestellt. Der verursachte Sachen wird auf 500 Euro geschätzt. pi