Polizeiinspektion Coburg
Neustadter Straße 1
Telefon 09561/645-209

Die Frage ist, wo der
Schaden entstand

Coburg — Ein weißer Seat Leon ist in der Zeit von Freitag (16 Uhr) bis Samstag (16 Uhr) durch unbekannte Täter am hinteren linken Kotflügel zerkratzt worden. Da der Pkw sowohl im Stadtgebiet von Lichtenfels, Kösten und in Coburg abgestellt war, kann der Tatort nicht genau bestimmt werden. Hinweise auf den Verursacher des Schadens erbittet die Polizei Lichtenfels unter Telefon 09571/95200.
500 Euro Strafe
für Drogenfahrt

Coburg — Weil er unter Drogeneinfluss am Steuer saß, muss ein 21-jähriger Opelfahrer demnächst 500 Euro Geldbuße bezahlen. In der Nacht zum Montag hatte ihn eine Streife der Polizeiinspektion in der Lossaustraße kontrolliert. Sein Verhalten deutete auf den Konsum von Rauschgift hin. Der Schnelltest zeigte verbotene Amphetamine an. Zur Geldbuße kommt noch ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.
Zaun mutwillig
eingetreten

Coburg — Offenbar mutwillig trat ein Unbekannter am Sonntagmorgen ein Zaunfeld an einem Anwesen in der Weidacher Straße ein. Einige Verankerungen gingen dabei zu Bruch. Verschmutzungen deuten auf einen gezielten Fußtritt hin. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen. pi