Auffahrunfall an der
Lagerkreuzung

Hammelburg — Ein Sachschaden von insgesamt 800 Euro entstand bei einem Auffahrunfall am Samstagnachmittag an der Lagerkreuzung. Eine 74-jährige Fiat-Fahrerin war auf der B 287 bei Hammelburg unterwegs. Als die Ampel auf rot umschaltete, bremste vor ihr ein 29-jähriger VW-Fahrer seinen Wagen stark ab. Darauf konnte sie nicht rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Vordermann auf. red
Polizei erwischt alkoholisierten Fahrer

Wartmannsroth — Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagabend haben Polizisten bei einem 58-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Da der Test einen Wert von 1,2 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. red
Autofahrer ist alkoholisiert unterwegs

Hammelburg — Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend ist den Beamten bei einem Autofahrer Alkoholgeruch aufgefallen. Nachdem ein Atemalkoholtest dies bestätigt hatte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. red
Kindertraktor verschwindet

Aura — Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 8.30 Uhr, ist in der Straße "An der Burg" ein Kindertrettraktor samt Anhänger gestohlen worden. In dem Anhänger lag noch ein Motorsägenhelm der Marke Husquarna, der ebenfalls entwendet wurde. Der grün-gelbe Traktor trug die Aufschrift "John Deere", der Anhänger ebenfalls. Das Spielgerät war auf einem Privatgrundstück abgestellt und wurden von einem unbekannten Täter einfach mitgenommen. Die Polizei bittet unter Tel.: 09732/ 9060 um Hinweise. red