Einbrecher richtet zirka 500 Euro Schaden an

Wildenheid — Einen Sachschaden von zirka 500 Euro richtete ein unbekannter Täter an, als er am Freitag, zwischen 8 und 15 Uhr, bei einem Anwesen in der Armin-Naß-Straße eine Fensterscheibe einschlug. Er stieg dann ins Gebäude ein und brach eine versperrte Zimmertür auf. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.
Zerstreutheit kostet Frau 100 Euro

Neustadt bei Coburg — 100 Euro kostete eine Frau am Freitagvormittag ihre Zerstreutheit, als sie am Geldautomaten der Sparkasse in der Eisfelder Straße diese Summe abheben wollte. Sie nahm zwar ihre Scheckkarte aus dem Automaten, vergaß aber das Geld im Ausgabeschacht. Ein unbekannter Täter nutzte die Gelegenheit und nahm die 100 Euro an sich.
Autofahrerin mit zwei Promille erwischt

Neustadt bei Coburg — Mit zwei Promille wurde eine 29-jährige Mitsubishi-Fahrerin am Samstag, gegen 0.50 Uhr, bei einer Kontrolle in der Heubischer Straße erwischt. Diesen Messwert ergab ein Alkomattest. Darauf hin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. pol