Unbekannter versucht Abbuchungen von Konto

Lichtenfels — Ein unbekannter Täter versuchte mittels eines gefälschten Überweisungsträgers sowie einer gefälschten Unterschrift 370 Euro vom Konto eines 24-jährigen Mannes aus Lichtenfels zu ergaunern. Zum Glück erkannte die Bank des Kontoinhabers den Betrugsversuch sofort, sortierte den Überweisungsträger aus und verständigte ihren Kunden.
Aufdringlicher Verkäufer in der Mainau

Lichtenfels — Am Samstagnachmittag wurde der Polizeiinspektion Lichtenfels mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Mainau ein Mann Kfz-Pflegemittel in aufdringlicher Art und Weise anbietet. Im Rahmen einer anschließenden Kontrolle konnte durch eine Streifenbesatzung festgestellt werden, dass der 49-Jährige keine Reisegewerbekarte mitführte. Er erhielt nun eine Anzeige für seine aufdringliche Aktion. pol