Ein Verletzter und 12 000 Euro Schaden

Eine leichtverletzte Person und 12 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagnachmittag an der Kreuzung zwischen Doos und Muggendorf ereignet hat. Ein 69-jähriger VW-Fahrer wollte die mit Stoppschild gekennzeichnete Kreuzung in Richtung Muggendorf überqueren. Hierbei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Opel eines 30-Jährigen. Beim anschließenden Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt.
Kind übersieht Auto
und wird verletzt

Ein elfjähriger Schüler ist am Freitagmittag am Kirchenplatz in Ebermannstadt von einem Auto seitlich touchiert worden. Der Schüler war zum schnelleren Vorwärtskommen vom Gehweg auf die Fahrbahn gewechselt und übersah hierbei den in Richtung der B 470 fahrenden Hyundai einer 22-Jährigen. Das Kind wurde mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.
Überschlag auf der Feuersteinstraße

Am Samstagnachmittag hat sich ein 53-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße vom Flugplatz Feuerstein Richtung Ebermannstadt überschlagen. Im Verlauf einer Linkskurve kam der Fahrer ins Bankette und verlor die Kontrolle über seinen Peugeot. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von circa 2500 Euro.
Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Ein 85-jähriger Fahrradfahrer ist vermutlich aufgrund eines technischen Defektes am Freitagvormittag zu Fall gekommen. Der Radfahrer fuhr alleine den neben der B 2 verlaufenden Radweg. Er wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

In einer Verkehrskontrolle am Freitagmorgen haben Polizeibeamte bei einem 55-jährigen Autofahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Auto in Igensdorf
massiv beschädigt

Im Zeitraum von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag 14.30 Uhr, ist in der Eberhardsbergstraße in Igensdorf ein Auto massiv verkratzt und eingedellt worden. Es entstand Sachschaden von circa 3000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Ebermannstadt, Tel. 09194/7388-0, zu melden. pol