Mann fährt im
Kreisel geradeaus

Am Heubischer Kreisel verlor ein 26-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 2.40 Uhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mann war von Sonneberg kommend auf der Bundesstraße in Richtung Coburg unterwegs. Das Auto blieb dann auf dem Kreisel stehen. Am Rinnstein riss er sich den Unterboden des Fahrzeuges auf. Der Pkw musste abgeschleppt und das ausgelaufene Öl gebunden werden.
Weihnachtsbäumchen fällt in Diebeshände

In der Zeit zwischen Freitag, 10 Uhr, und Samstag, 10 Uhr, entwendet ein Unbekannter eine etwa 30 Zentimeter hohe Mini-Tanne. Der bereits weihnachtlich geschmückte Baum war vor einer Gaststätte am Marktplatz abgestellt. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 09568/94310 entgegen. pol