Rollstuhl fällt
in Diebeshände

Ein so genannter Leichtgewichtrollstuhl der Marke "Litec" wurde im Zeitraum von Freitag bis Sonntag aus einem Anwesen im Steinweg in Neustadt entwendet. Der Rollstuhl ist schwarz-silber und hat einen Aufkleber des Reha-Teams Bayreuth. Der Wert wird mit ungefähr 500 Euro angegeben. Wer Hinweise zum Verbleib des Rollstuhles geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Neustadt unter Telefon 09568/94310 zu melden.
Statt des Rads war nur noch das Schloss da

Ein mit einem Kabelschloss versperrtes Herren-Mountainbike entwendeten Unbekannte vom Fahrradständer am Bahnhof in Neustadt. Die 35-jährige Geschädigte stellte ihr Rad am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr am Fahrradständer ab. Als sie dann am Nachmittag wieder zurück kam, fand sie nur noch ihr beschädigtes Kabelschloss vor. Das schwarz-rote Mountainbike hat eine 21-Gang-Drehgriffschaltung und eine Federgabel. Sein Zeitwert wird mit etwa 100 Euro angegeben. Hinweise erbittet die Polizei Neustadt. pol