Autoradio gelangt
Dieb in die Hände

Aus dem VW-Bus einer 26-Jährigen entwendete ein unbekannter Autoknacker in den vergangenen Tagen das Autoradio. Seit Donnerstag letzter Woche war der grüne VW T 3 auf dem Parkplatz im Dammweg abgestellt. Bei ihrer Rückkehr stellte die 26-Jährige fest, dass das Radio und ein Schlüsselbund fehlten. Wie der Täter den VW geöffnet hat, ist noch unklar. Zeugen, die eine verdächtige Wahrnehmung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Coburg-Fan bestiehlt anderen Coburg-Fan

Aus einem Privatanwesen in der Hutstraße entwendete ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag eine große Fahne mit dem Wappen der Stadt Coburg. Die Flagge hatte der Besitzer schon seit einigen Wochen auf seinem Grundstück an einem Fahnenmast angebracht. Unberechtigt betrat der Dieb das Anwesen und entwendete die schwarz-gelbe Fahne. Der Wert wird mit etwa 50 Euro angegeben. Hinweise zu dem Diebstahl oder wo sich die Flagge jetzt befindet, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen. pol