Unbekannter hinterlässt Kratzer an Auto

Neustadt — Die Polizei in Neustadt sucht Zeugen einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Eine 31-jährige Frau hatte am Montagmittag ihren schwarzen Dacia Duster vor ihrer Wohnung in der Hans-Rollwagen-Straße abgestellt. Das Fahrzeug stand dort von 13.30 bis 15.30 Uhr. In dieser Zeit verkratzte ein Unbekannter den Wagen mit einem spitzen Gegenstand in einer Höhe von 66 bis 70 Zentimetern über der Fahrbahn. Der Schaden befindet sich auf der Fahrerseite. Vermutlich hat der Täter die Kratzer im Vorbeigehen hinterlassen.
Raddieb schlägt am Wochenende zu

Neustadt — Schwarzer Montag für einen zwölfjährigen Jungen aus Neustadt. Er hatte übers Wochenende sein blaues Mountainbike der Marke Bulls am Fahrradständer der Realschule abgestellt und es mit einem schwarzen Drahtseilschloss gesichert. Dennoch war am Montagmorgen das etwa 400 Euro teure Rad verschwunden.
Polizei erwischt alkoholisierten Fahrer

Neustadt — Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Dienstag hielten Beamte der Polizeiinspektion Neustadt einen 25-jährigen Fahrer in der Sonneberger Straße an. Die Atemluft roch deutlich nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest zeigte 0,62 Promille an. Dafür wird der junge Mann ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro zahlen und einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen. pol