Radfahrer im Kreisel nicht wahrgenommen

Neustadt — Unvorsichtig verhielt sich eine 52-jährige Autofahrerin, als sie am Sonntagabend in den Kreisverkehr in der Ketschenbacher Straße einfuhr. Denn sie übersah einen Radfahrer, der sich bereits im Kreisverkehr befand, teilt die Polizei mit. Der 54-jährige Fahrradfahrer konnte gerade noch ausweichen, kam dabei jedoch zu Fall und verletzte sich leicht. Sachschaden entstand nicht.
Pkw schleudert Wildschwein vor Auto

Neustadt — Gleich zwei Autos prallten am Montagmorgen auf der Bundesstraße 4 kurz vor Neustadt gegen ein Wildschwein. Das Tier wurde zuerst kurz vor dem Fischbacher Teich vom Pkw einer 39-Jährigen erfasst. Durch den Aufprall wurde das Schwein in den Gegenverkehr geschleudert. Dort fuhr gerade eine 44-jährige Frau mit ihrem Auto in Richtung Coburg. Dieser Pkw tötete das Tier und wurde dabei derart stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. pol