Von der Kupplung
abgerutscht

Kulmbach — Weil eine Autofahrerin am Samstagnachmittag mit dem Fuß von der Kupplung ihres VW abrutschte, fuhr die 27-Jährige am Schwedensteg auf ein davor stehendes Fahrzeug aus Münchberg auf. Die junge Frau musste an der Einmündung zur Kronacher Straße anhalten. Nach dem Stopp passierte das Malheur. Die Beifahrerin des 37-jährigen Münchbergers klagte im Anschluss über Nackenschmerzen. An beiden Wagen entstand ein Sachschaden von 300 Euro.
Mit Moped, aber ohne
Führerschein

Kulmbach — Bei der Kontrolle eines 45-jährigen Mopedfahrers am frühen Samstagmorgen stellte die Polizei fest, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Für die Schwarzfahrt gibt es nun eine Anzeige.
Kennzeichen
waren weg

Kulmbach — Von einem grauen Renault Megane, der in der Lichtenfelser Straße 54 stand, wurden in der Zeit vom 27. Oktober, 17 Uhr bis 28. Oktober, 1 Uhr, die amtlichen Kennzeichen KU - NE 501 entwendet. Hinweise bitte an die Kulm bacher Polizei (09221/6090).