Vom Parkplatz in
die JVA Kronach

Lichtenfels — Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Bamberger Straße wurde am Samstag gegen 8.40 Uhr ein 52-Jähriger aus dem Landkreis kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Coburg besteht. Er war in den letzten Monaten wegen zahlreicher Betrügereien vor allem im Landkreis Lichtenfels in Erscheinung getreten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizvollzugsanstalt Kronach eingeliefert.
Geldbeutel-Dieb bestiehlt 78-Jährige

Lichtenfels — Eine 78-jährige Lichtenfelserin war am Samstag zum Einkaufen in der Stadt unterwegs. Ihren Geldbeutel führte sie dabei in einer Stofftasche mit sich. Von 12.15 bis 12.40 Uhr war sie damit in einem Einkaufsmarkt in der Kronacher Straße.