Lieferwagen war
zu schwer

Wachenroth — Eine 26-jährige Frau aus München wurde am Samstagnachmittag bei Wachenroth einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizei Höchstadt unterzogen. Die Frau war mit einem Lieferwagen unterwegs. Da dieser augenscheinlich überladen war, wurde bei einem örtlichen Landhandel eine offizielle Wiegung durchgeführt. Da sich die Vermutungen der Polizisten bestätigten, und das Fahrzeug um 50 Prozent überladen war, wurde aus Sicherheitsgründen die Weiterfahrt unterbunden.
Diebstahl auf
der Baustelle

Höchstadt — Einem Handwerker wurde bereits am Mittwoch, 15. April, gegen 13.15 Uhr ein "Makita" Handwinkelschleifer im Wert von 700 Euro entwendet. Der Mann arbeitete auf einer Baustelle im Kieferndorfer Weg 90 im hin teren Teil einer großen Halle. Als er sein Arbeitsgerät einen Augenblick unbeaufsichtigt ließ, wurde es von einem bislang unbekannten Täter gestohlen. Da das Werkzeug nicht mehr auftauchte, entschloss sich der Geschädigte am Samstag zur Anzeigenerstattung.