Das Regionalmanagement des Landkreises Bad Kissingen organisiert einen Infoabend unter dem Titel "Zuhause daheim: Pflegefall - was nun?" am Mittwoch, 28. Oktober, im Feuerwehrhaus in Wartmannsroth (Am Schafberg). Beginn ist um 18.30 Uhr.

Ursprünglich war der Themenabend in Waizenbach geplant, doch wegen Bauarbeiten mussten die Veranstalter kurzfristig umziehen.

Fachreferentin Daniela Wehner beantwortet unter anderem folgende Fragen: Was kann ich bei der Pflege meines Angehörigen organisieren? Welche Leistungen stehen uns zu, und welche Möglichkeiten der Entlastung gibt es? Auch geht es darum, wie das Wohnumfeld möglichst günstig gestaltet werden kann. Daneben gibt es reichlich Gelegenheit für Fragen und einen Austausch.

Die Veranstaltung dauert etwa 90 Minuten, der Eintritt ist frei. Wegen Corona ist eine Anmeldung erforderlich - entweder unter Tel.: 0971/801 51 51 oder per E-Mail unter antje.rink@kg.de. red