Rottenbach — Beim traditionellen Kirchweih-Königsschießen des SV Rottenbach gab heuer mit einem 45,7-Teiler Oliver Nelkel aus Ahorn den besten Schuss ab. Nicht ohne Stolz präsentierte er die Königsscheibe. 33 Schützinnen und Schützen aus dem ganzen Landkreis kämpften an den beiden Schießtagen um die Würde, freute Renate Schramm, Schützenmeisterin des Vereins, bei der Ehrung.
Der König wurde zugleich auch Tagessieger am Donnerstag (45,7-Teiler), am Freitag dominierte mit Angelika Rüger aus Mirsdorf eine Frau. Sie gehört seit Jahren zu den Teilnehmern des Wettbewerbs. Renate Schramm überreichte ihr den Pokal. Traditionell hatte die Wirtsfamilie Schelbert vom Gasthof "Zum Auerhahn" die Königsscheibe spendiert. Joachim Schelbert bedankte sich bei den Schützen für ihr Interesse. Mit dabei waren unter anderem Vertreter der Coburger Narrhalla, aber auch aus Dörfles-Esbach, Grub, Rödental Meeder, Neustadt und Ahorn. ah